Neues "Technisches" Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bennigsen 

 

Seit einiger Zeit darf sich die Feuerwehr Bennigsen über ein neues „Technisches“ Mitglied freuen. Ein Aufsitzrasenmäher hat Einzug in das Feuerwehrhaus gefunden. Dank zahlreicher Spenden und Unterstützung aus dem Ort war es uns möglich, den Rasenmäher zu erwerben. Da die Rasenfläche vor und hinter dem Feuerwehrhaus auch von der Jugend sowie von der Kinderfeuerwehr zu Übungszwecken genutzt wird und die Stadt Springe nicht über die notwendigen Kapazitäten verfügt um die Fläche öfter als zweimal im Jahr zu mähen, werden somit „zwei Fliegen mit einer Klappe“ geschlagen. Zum einen wird die Stadt Springe durch Eigenleistungen der Feuerwehr unterstützt und zum anderen wird die Grünfläche kontinuierlich ansehnlich gehalten.   

Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an die Spenden und die Unterstützer um uns dieses zu ermöglichen


Fotos und Bericht: Dennis Kramer