Tannenbaumverbrennen 2019


Auch in diesem Jahr veranstaltete die Feuerwehr Bennigsen zum zweiten mal das Tannenbaumverbrennen auf Ihrem Gelände. Jeder der einen Baum zum verbrennen mitgebracht hat, bekam ein Neujahrsgedeck bestehend aus einer Bratwurst und einem Getränk gratis. Insgesamt wurden ca. 50 Bäume verbrannt. Unterstrichen wurde die Veranstaltung noch von der Sängerin und Feuerwehrfrau Svenja Lube mit der Band Patchwork Deluxe. Die Stimmung war sehr gut. Es wurde sich viel unterhalten und gelacht oder auch am Feuer gestanden und sich aufgewärmt. Trotz schlechtem Wetter werden die Veranstaltung so gut besucht, das sie als fester Bestandteil der des Bennigser Veranstaltungskalenders eingeführt werden.  


Die Freiwillige Feuerwehr Bennigsen wünscht auf diesem Weg nochmal ein frohes und gesundes Jahr 2019


Fotos: Feuerwehr Bennigsen

Bericht: Dennis Kramer