Tiroler Gaudi 2019



Am Sonntag den 15.09.2019 war es soweit. In Bennigsen fand auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Bennigsen die Tiroler Gaudi statt. Früh am morgen fing es damit an, dass Benjamin Böhm (Spanferkelgrill Böhm) sich hingestellt hat um die ersten Vorbereitungen für einen Teil des Essens zu treffen. Der Grill wurde angefeuert und das Spanferkel hat seine Runden gedreht. Etwas später am Morgen haben sich dann weitere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bennigsen getroffen um Tische und Bänke aufzustellen, Strohballen zu verteilen, den Grillstand und den Getränkewagen vorzubereiten und die Hüpfburg für die kleinen Gäste aufzubauen.

Kurz darauf ist dann auch der Musikverein Bennigsen eingetroffen. Die Tische wurden dekoriert, Stühle für die Musikanten wurden hingestellt und das Kaffee und Kuchenbuffet wurde vorbereitet. Pünktlich zu beginn der Veranstaltung war dann alles erledigt. Das Spanferkel war fertig, der Grillstand hat die ersten Würstchen fertig gehabt, der Getränkewagen war bereit und der Musikverein hat angefangen zu spielen.

Alles in allem war der Tag ein voller erfolg. Über 1000 Besucher haben den Weg zu uns gefunden um an der Gaudi teilzunehmen. 

Zum Abschied gab es noch einen gemeinschaftlichen musikalischen Abschluss mit allen. Auf diesem Weg bedanken wir uns recht herzlich bei dem Musikverein Bennigsen für die super zusammenarbeit, an Spanferkelgrill Böhm, an alle die tatkräftig unterstützt und geholfen haben.  Ein herzliches Dankeschön auch an alle Besucherinnen und Besucher. 



Bericht und Fotos: Dennis Kramer