Die Jugendfeuerwehr mit ihren beiden Jugendwarten

Die Jugendfeuerwehr – die Aktiven von Morgen!

Wer zwischen 10 und 16 Jahre alt ist und nach einem abwechslungsreichen Hobby voller Action, Technik und Zusammenhalt sucht, ist bei der Jugendfeuerwehr genau richtig! Egal ob Junge oder Mädchen – hier ist für alle was dabei!

Bei der Jugendfeuerwehr dreht es sich nicht nur um feuerwehrtechnische Dienste. Es geht vor allem auch um Teamarbeit und Spaß, zum Beispiel bei Wettkämpfen, Lagerfeuer- und Spieleabenden oder beim alljährlichen Sommerzeltlager. Außerdem unterstützt die Jugendfeuerwehr die Aktiven beim Tannenbaumverbrennen und beim Osterfeuer und veranstaltet eigene Aktionen, wie den Rauchwarnmelderinformationstag.

Wer neugierig geworden ist, kann gerne beim Dienst der Jugendfeuerwehr vorbeischauen und ganz unverbindlich Feuerwehrluft schnuppern. Die Dienste finden normalerweise jeden Dienstag um 18:00 Uhr statt – außer natürlich in den Ferien. Den aktuellen Dienstplan gibt es hier.