Brandeinsatz, - b- Bennigsen Medefelderstrasse, Parkplatz Grundschule, brennt Papiercontainer.

Nächtlicher Einsatz für die Bennigser Feuerwehr. 

In den frühen Morgenstunden des Montags sorgte ein Papiercontainer, der aus der Sammelstelle für Recycling Stoffe auf den Parkplatz der Grundschule Bennigsen an der Medefelder  Strasse gezogen wurde, für eine kurze Nacht. Der Container brannte bei Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Da der Kunststoffcontainer schon großflächig auf die Fahrbahnoberfläche gelaufen war, hatte er diese beschädigt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mit der Schnellangriffseinrichtung ab. Das Papiersammelgut wurde auseinandergezogen und ebenfalls abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, dabei wurde eine Ölspur, vermutlich aus Speiseöl, entdeckt und abgestreut. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Bennigsen mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, sowie die Polizei. Die Bennigser Brandschützer konnten gegen 03:20 Uhr wieder in Ihre Betten zurückkehren.