Die Betreuenden mehrerer Jugendfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Springe haben sich kurzfristig getroffen, um für die Jugendlichen in dem Zeltlager 2024 eine nachhaltige, fast verpackungsfreie und gesunde Getränkealternative anzubieten. Es wurden Apfelbäume die im Besitz der Stadt Springe stehen, beerntet. Aus diesen Äpfeln werden auf dem Obsthof Gestorf naturtrüber Apfelsaft gepresst und im nächsten Jahr als Kaltgetränkalternative zu künstlich gesüßten Erfrischungsgetränken in das Zeltlager mitgenommen.

Auch wenn noch kein Ziel für das Sommerlager 2024 ausgewählt ist, so haben die Betreuenden damit schon in die Zukunft gedacht. Leider hat das Wetter beim Ernten nicht mitgespielt und die fleißigen Erntehelfenden waren am Ende bis auf die Haut durchnässt. Ca. 400 kg Äpfel sind aber trotzdem zusammen gekommen und somit werden ca. 200 l gesunder Apfelsaft seinen Weg in ein aufregendes Jugendfeuerwehr Zeltlager 2024 antreten. Die Jugendfeuerwehr Bennigsen freut sich schon sehr darauf!