Wir brauchen Dich

Hast Du Lust auf ein neues abwechslungsreiches Hobby?

In der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr findest Du genau das! Dieses Ehrenamt hält für jeden die richtige Herausforderung bereit. Wenn Du Interesse hast, melde Dich gern bei uns. Du kannst ganz unverbindlich vorab Feuerwehrluft schnuppern und so testen, ob die Einsatzabteilung der richtige Bereich ist. Die Dienste finden in aller Regel am Mittwoch ab 19:00 Uhr statt, das Büro vom Ortsbrandmeister ist ab 18:00 Uhr besetzt. Die aktuellen Termine findest Du auch unter „Kommende Dienste“.

Du möchtest uns lieber passiv unterstützen? Auch darüber sind wir sehr dankbar! Das benötigte Formular findest Du hier. Einfach ausfüllen und in unseren Briefkasten am Ende vom Parkplatz in der Carl-Diem-Straße 19 einwerfen.

Deine Kinder interessieren sich für die Feuerwehr oder Du bist selbst noch unter 16? Dann ist (je nach Alter) die Kinder- oder Jugendfeuerwehr der richtige Ort für Dich!
Eltern von Kindern zwischen sechs und zehn Jahren wenden sich bitte per Mail an die Kinderfeuerwehr: Feuerstrolche@feuerwehr-bennigsen.de
Für Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 16 Jahren schreibt ihr bitte eine Mail an die Jugendfeuerwehr: Jugendfeuerwehr@feuerwehr-Bennigsen.de

Du hast noch Fragen oder Anregungen? Dann kontaktiere uns per Mail oder über unser Kontakformular.