Nach langer Zeit hatte die Feuerwehr Bennigsen am 09.07.2021 um 19 Uhr eine außerordentliche Dienstversammlung. Grund der Versammlung war, das zurücktreten des ehemaligen stellvertretenden Ortsbrandmeisters Dirk Seeger aufgrund von Umzug und einer daraus resultierenden Neuwahl. Geleitet wurde die Wahl vom Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe. Unterstützt wurde er von den beiden Wahlhelfern Rüdiger Finze und Wolfgang Glesinski. Zur Wahl aufgestellt wurde der aktuelle Schriftführer Dominic Pauer. Dieser wurde dann auch mit der Mehrheit der Stimmen zum neuen Stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt.

Des Weiteren wurden noch verschiedene neue Anschaffungen, Spenden und aktuelle Baumaßnahmen am Feuerwehrhaus erläutert. Zwei Kameraden wurden auch aufgrund von Umzug mit einem Geschenk der Feuerwehr verabschiedet.

Die ganze Versammlung wurde unter Beachtung der aktuellen Corona Bestimmungen des Land Niedersachsen durchgeführt.