Am 06.12.2022 war es endlich soweit: Nach Absagen durch Corona konnten wir endlich die Feuerwehrtechnische Zentrale (kurz „FTZ“) in Ronnenberg besuchen! Also machten sich die Kinderfeuerwehr mit fünf Kindern und zwei Betreuern von Bennigsen auf nach Ronnenberg.

Dort angekommen wurden wir von einem Mitarbeiter der FTZ in Empfang genommen. Er zeigte den Kindern die Fahrzeuge der FTZ, darunter ein GW-A („Gerätewagen Atemschutz“) und ein ELW 2 („Einsatzleitwagen 2“). Nachdem wir alle Fahrzeuge angeschaut haben, wurde uns noch die Schlauchwäsche und die Teststrecke für Atemschutzgeräteträger demonstriert.
Die Kinder waren sehr begeistert und stellten viele Fragen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich dafür bedanken, dass sich ein Mitarbeiter der FTZ so viel Zeit für uns genommen hat.