Am 11.02.2023 um 20 Uhr hat die Freiwillige Feuerwehr Bennigsen ihre Jährliche Jahreshauptversammlung abgehalten.  Der Bericht vom Ortsbrandmeister Patrick Rokahr umfasste mehrere Themen. Unter anderem einen Rückblick auf das Jahr 2022 und Einblicke in das Jahr 2023. Dem folgten dann die Berichte der Gruppenführer, der Jugend und Kinderfeuerwehrwarte sowie der Altersabteilung. In den Berichten sind sie auch auf verschiedene Themen eingegangen. Unter anderem die geleisteten Dienste, die beigebrachten Inhalte und auch das was noch kommen wird wie bei der Jugendfeuerwehr das zukünftige Zeltlager was nach langer Pause endlich wieder stattfinden kann.

Wie jedes Jahr wurden auch Kammeraden und Kammeradinnen für ihre Leistung in der Freiwilligen befördert und geehrt. Unter anderem Selina Finze (Feuerwehrfrauanwärterin), Jamie Böhm (Feuerwehrmann), Pascal Seeger (Oberfeuerwehrmann), Jennifer Lehmann (Oberfeuerwehrfrau), Sebastian Gott (Oberfeuerwehrmann), Philipp Steinhauer (Oberfeuerwehrmann), Cynthia Deppe (Oberfeuerwehrfrau), Jan-Hendrik Nette (Löschmeister) und Nadine Tahn (Löschmeisterin). Desweiteren wurde Andreas Püschel mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen der Feuerwehrunfallkasse und Stefan Schwäbe für 40 Jahre mitwirken im Feuerlöschwesen geehrt.

Nach dem Grußwort der Gäste wurde die Versammlung dann unterbrochen und der Abend konnte dann mit einem gemeinsamen Essen und netten Gesprächen beendet werden.