Impfaktion (Grippeschutz und Corona), 05.11.2022, 15:00–18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bennigsen, Anmeldung nötig

Wir wollen Euch am Samstag, 05.11.2022, 15:00 bis 18:00 Uhr, wieder zu einer Impfaktion zu uns ins Feuerwehrhaus (Carl-Diem-Straße 19) einladen.

Das Besondere dieses Mal: Neben der Corona-Boosterimpfung bieten wir auch eine Grippeschutzimpfung an! Geimpft werden alle ab 5 Jahren (Minderjährige in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person). Bei fiebrigen Erkrankungen ist eine Impfung nicht möglich.

Corona-Boosterimpfung:
Es werden alle gewünschten Boosterimpfungen gegen das Coronavirus mit den angepassten Impfstoffen durchgeführt. Für die Impfung wird (je nach Verfügbarkeit) voraussichtlich der Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/Pfizer verwendet werden.
Bitte beachtet, dass ein Abstand zur letzten Corona-Impfung (oder -Infektion) von drei Monaten eingehalten werden muss.
Sollte Interesse an einer Erst- oder Zweitimpfung bestehen, meldet Euch bitte vorab bei uns, da diese mit dem angepassten Impfstoff nicht möglich sind.
Wichtig: Bitte meldet Euch vorab unter diesem Link verbindlich für einen Impftermin an:
Grippeschutz-Impftermin buchen
Anmeldeschluss ist der 31.10.2022

Grippeschutz-Impfung:
Zum ersten Mal habt ihr auch die Möglichkeit, Euch bei uns gegen Grippe impfen zu lassen.
Bitte meldet Euch auch hierfür vorab unter diesem Link verbindlich an:
Corona-Impftermin buchen
Achtung: Anmeldeschluss für die Grippeschutz-Impfung ist bereits der 24.10.2022

Wie immer gilt: Bei Fragen einfach fragen.
Wir freuen uns auf Euch!